Kreuzbund Bielefeld e.V. - Gruppe 1

Ort:

Liebfrauen Gemeindehaus
(Eingang Kindergarten)
Theodor-Hürth-Straße 2
33604 Bielefeld

Kontakt:

Karin Hubbert
Mobil 0157 79 05 66 11
karinhubbert(at)web.de
 

 

Hinweis:

 

Der Kreuzbund ist ein Fachverband des Deutschen Caritas, mit dem wir kooperieren und untersteht dem Diözesanverband Paderborn.
Unser Gruppenraum ist barrierefrei zu erreichen.

 

 

 

Wer wir sind

Wir sind eine gemischte Gruppe im Alter von 40 - 80 Jahren – Abhängige, Angehörige und Gefährdete.


Unsere Abhängigkeit

Alkohol- und Medikamentenabhängige, aber für alle anderen Süchte offen.


Wie wir unsere Treffen gestalten

Nach einer kurzen Einstiegsrunde sprechen wir über persönliche Themen, Ereignisse oder Sorgen, die uns aktuell bewegen. Allen Gruppenmitgliedern ist die Vertraulichkeit und Verschwiegenheit ein wichtiges Anliegen. Unsere Gruppenabende sind in der Regel lebendig und lustig. Wir schauen uns gelegentlich Filme mit Suchtproblematik an, über die wir anschließend diskutieren, auch gehen wir mal ein Eis essen. Alles wird gemeinschaftlich geplant.


Wer zu uns passt

Bei uns ist jede/jeder willkommen, wir machen keine Unterschiede in Religion und Herkunft. Jede/jeder bestimmt für sich, wie lange sie/er die Gruppe besuchen, bzw. dem Kreuzbund als Mitglied angehören möchte. Unsere Aktivitäten Wir bieten aktive Lebenshilfe auf dem Weg zur Abstinenz, Vor- und Nachsorge bei Therapien, Begleitung im Alltag usw. Wer möchte, kann mit uns kegeln, bowlen, wandern, grillen. Auch nehmen wir gelegentlich an kulturellen Veranstaltungen teil.

Veranstaltungsprogramm 2019 als PDF

Terminvormerkungen!!

Lindenhoftagung am 19.01.2019!

Delegiertenversammlung am 16.03.2019!


GELASSENHEITSSPRUCH!

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

(Reinhold Niebuhr)