Skip to main content

Unser Seminar der Arbeitsgemeinschaft 2018

Unser Seminar 2018

...ein traumhaftes Wochenende im Herbst

...verbrachten wir im malerisch gelegenen Hotel zur Burg Sternberg im Extertal um uns wieder einmal bewusst zu machen wie wichtig die ständige Arbeit an und mit uns selbst ist.

Das Thema " Träume nicht Dein Leben, Lebe Deinen Traum" ließ jede Menge Platz für Übungen und Gespräche offen, wie immer grandios geplant und geleitet von Marianne Sasse, Dozentin des Blauen Kreuzes.

Schon die eigentlich einfach scheinende Aufgabe eine Trauminsel zu gestalten stellte einige von uns vor ungeahnte Herausforderungen, und während die einen sehr schnell wussten was sie in ihrem Leben brauchen und wollen fiel es unter anderem mir sehr schwer meine Bedürfnisse zu sehen und auszudrücken. 

Und so ging es den ganzen Samstag weiter, eine Erkenntnis jagte die andere, und das mindestens genauso wichtige Pausengespräch kam auch nicht zu kurz.

Unsere Mittagspause konnten wir dann auch noch bei herrlichem Sonnenschein draußen verbringen.

Allzu schnell war es Sonntag mittags und wir mussten wieder nach Hause fahren,

aber alle waren sich einig: SCHÖN WARS!

Vielen Dank an alle die dabei waren,

J. Reimann

 

 

Terminvormerkungen!

Lindenhoftagung am 19.01.2019!

Delegiertenversammlung am 16.03.2019!


 

 

Veranstaltungsprogramm 2019 als PDF