Skip to main content

Unser Grillnachmittag 10.08.2019

...vom Winde verweht

- naja zumindest so mancher Teller und so manches Getränk blieben nicht dort wo man sie hingestellt hat .  Aber der allgemein guten Laune tat das sehr windige Wetter keinen Abbruch. Die Arbeitsgemeinschaft der Bielefelder Gruppen hatte alle Gruppenmitglieder und Gäste zu einem gemütlichen Beisammensein eingeladen und alles bestens vorbereitet. Auch die Leiterin der Caritas Beratungsstelle Fr. Storb nahm unsere Einladung an, genau wie rund 25 Gäste, die sich das Essen schmecken ließen und einfach den Nachmittag mit guten Gesprächen genossen - denn darauf kommt es doch an ! Es sind eben die direkten Gespräche die einfach immer gut tun, deshalb treffen wir uns in unseren Gruppen und nehmen an diesen gemeinsamen Aktivitäten so gern teil .

Bitte vormerken:

auch im Nächsten Jahr findet eine Lindenhoftagung statt und zwar am 18.01.2020 !

Unser Seminar der Arbeitsgemeinschaft 2018

Unser Seminar 2018

...ein traumhaftes Wochenende im Herbst

...verbrachten wir im malerisch gelegenen Hotel zur Burg Sternberg im Extertal um uns wieder einmal bewusst zu machen wie wichtig die ständige Arbeit an und mit uns selbst ist.

Das Thema " Träume nicht Dein Leben, Lebe Deinen Traum" ließ jede Menge Platz für Übungen und Gespräche offen, wie immer grandios geplant und geleitet von Marianne Sasse, Dozentin des Blauen Kreuzes.

Schon die eigentlich einfach scheinende Aufgabe eine Trauminsel zu gestalten stellte einige von uns vor ungeahnte Herausforderungen, und während die einen sehr schnell wussten was sie in ihrem Leben brauchen und wollen fiel es unter anderem mir sehr schwer meine Bedürfnisse zu sehen und auszudrücken. 

Und so ging es den ganzen Samstag weiter, eine Erkenntnis jagte die andere, und das mindestens genauso wichtige Pausengespräch kam auch nicht zu kurz.

Unsere Mittagspause konnten wir dann auch noch bei herrlichem Sonnenschein draußen verbringen.

Allzu schnell war es Sonntag mittags und wir mussten wieder nach Hause fahren,

aber alle waren sich einig: SCHÖN WARS!

Vielen Dank an alle die dabei waren,

J. Reimann

 

 

Veranstaltungsprogramm 2019 als PDF