Am 16.03.2024 wurde unser Gruppenleiter,Michael Keilitz,als 1.Stellvertreter der Diözesanvorsitzenden,Kristina Imiolczyk,gewäht !!

Hallo liebe Weggefährten,

ab dem 11.01.2024, hat die Kreuzbund e.V.Gruppe 1, einen neuen Gruppenleiter!!

Michael Keilitz,Thaddäusstrasse 9,33415 Verl,

0176 20414885, Email: michella.1@t-online.de

Wir wünschen ihm viel Erfolg und gutes Gelingen für sein neues Ehrenamt!!

EIN FROHES ,ERFOLGREICHES,VOR ALLEM EIN GESUNDES NEUES JAHR 2024 !!!!!

MÖGEN ALL EURE WÜNSCHE IN ERFÜLLUNG GEHEN!!!!

WÜNSCHT EUCH

DIE KREUZBUND GRUPPE 1 BIELEFELD

GRUPPENFAHRT ZUM STEINHUDER MEER !!

Am 31.04.2023 bis 01.05.2023 planen wir eine Gruppenfahrt zum Steinhuder Meer, um uns wieder einmal gegenseitig zu stärken und zu bestätigen,das ein Leben auch ohne

Suchtmittel lebenswert ist!!

Ausserdem treffen wir uns mit ortsansässigen Gruppen um uns auszutauschen und eventuell neue Anregungen für unsere Gruppenarbeit zu erhalten!!

Bis bald und bleibt gesund

Karin Hubbert

Wer wir sind

Wir sind eine gemischte Gruppe im Alter von 40 - 80 Jahren – Abhängige, Angehörige und Gefährdete.


Unsere Abhängigkeit

Alkohol- und Medikamentenabhängige, aber für alle anderen Süchte offen.


Wie wir unsere Treffen gestalten

Nach einer kurzen Einstiegsrunde sprechen wir über persönliche Themen, Ereignisse oder Sorgen, die uns aktuell bewegen. Allen Gruppenmitgliedern ist die Vertraulichkeit und Verschwiegenheit ein wichtiges Anliegen. Unsere Gruppenabende sind in der Regel lebendig und lustig. Wir schauen uns gelegentlich Filme mit Suchtproblematik an, über die wir anschließend diskutieren, auch gehen wir mal ein Eis essen. Alles wird gemeinschaftlich geplant.


Wer zu uns passt

Bei uns ist jede/jeder willkommen, wir machen keine Unterschiede in Religion und Herkunft. Jede/jeder bestimmt für sich, wie lange sie/er die Gruppe besuchen, bzw. dem Kreuzbund als Mitglied angehören möchte. Unsere Aktivitäten Wir bieten aktive Lebenshilfe auf dem Weg zur Abstinenz, Vor- und Nachsorge bei Therapien, Begleitung im Alltag usw. Wer möchte, kann mit uns kegeln, bowlen, wandern, grillen. Auch nehmen wir gelegentlich an kulturellen Veranstaltungen teil.