Kreuzbund Bielefeld e.V. - Gruppe 4

Ort:

Gemeindehaus St. Bartholomäus
Windelsbleicher Straße 236
33659 Bielefeld

Kontakt:

Wolfgang Hoecke

Tel. 0521 42 83 852

mail: wolfgang.hoecke@gmx.de
 

 

Hinweis:

 

Der Kreuzbund ist ein Fachverband des Deutschen Caritas Verbandes. Alles, was besprochen wird, wird absolut vertraulich behandelt.

 

 

Über uns ...

 

Wer wir sind

Unsere Gruppe trägt die Bezeichnung Gruppe 4, weil wir ursprünglich die Gruppe vier der ehemals sieben Kreuzbundgruppen in Bielefeld waren. Sie existiert bereits seit 1982, entsprechend ist mittlerweile unser Altersdurchschnitt über 60.

Unsere Abhängigkeit

Wir sind eine Gruppe, in der sich Abhängige, Gefährdete und ihre Angehörigen

zu regelmäßigen Gesprächen und Aktivitäten treffen. Die Hilfe in der Selbsthilfegruppe ist auf eine zufriedene Abstinenz und die Entfaltung der

Persönlichkeit ausgerichtet. Wir wissen, dass das abstinente Leben nicht frei von Sorgen und Nöten ist.

Treffen

Die Gruppe trifft sich wöchentlich zum Gespräch und zum Austausch. Unsere Themen kreisen nicht nur um das Thema Alkohol, sondern um aktuelle Sorgen oder Probleme, die immer Vorrang haben!

Wer zu uns passt

Jeder, der suchtgefährdet oder abhängig ist, oder den die Sucht seines Partners oder eines Familienmitgliedes belastet, ist willkommen!

Jeder kann für sich entscheiden, wie lange er die Gruppe besuchen möchte.

Unsere Aktivitäten

Wir treffen uns, um auch unsere Freizeit, sinnvoll und alkoholfrei zu gestalten.