Frauengesprächskreis

Ort:

Klinikum Bielefeld
Seminarraum 3
Teutoburger Straße 50
33604 Bielefeld

Kontakt:

Janet Reimann
Tel. 05222 70 70 22
Janet-foerster@web.de

Hinweis:

 Auch wenn wir das „ Kreuz“ im Namen tragen, sind wir konfessionsungebunden.

 

 

 

Wer wir sind

Wir sind ein Gesprächskreis für betroffene Frauen und Angehörige. Wir sind eine relativ kleine Gruppe, meist ca. 8 Frauen im Alter zwischen 35 und 80 Jahren.


Unsere Abhängigkeit
Hauptsächlich sind in unserem Gesprächskreis Frauen, die selbst alkoholabhängig waren oder durch Familienangehörige mitbetroffen sind. Wir sind für alle Suchterkrankungen offen.


Wie wir unsere Treffen gestalten
Wir besprechen alles, was das Leben so bunt und turbulent macht. Nach einer kurzen Runde, wie es jeder aktuell geht, widmen wir uns meist einem Thema, was einer von uns am meisten auf dem Herzen liegt.

 

Wer zu uns passt
Jede Frau, die etwas in ihrem Leben ändern möchte und dieses mit Hilfe von anderen, die Ähnliches erlebt haben, erreichen will.

Unsere Aktivitäten
Im Mittelpunkt stehen unsere Gespräche in der Gruppe. Aber wir gehen auch gemeinsam ins Theater, verabreden uns zum Essen oder auch mal zu einem Spaziergang
... eben alles, was uns gut tut!